Pete The Hutt's Realms
 
     Zur englischen Version
     • Auf DVD
 
      • Teil 1
 
      • Teil 2
 
      • Teil 3
 
      • Songs
 
      • Poster
 
      • Karten
 
      • Zitate
 
      • Die Macher
 
      • Altlotr.ru
 
      • Gästebuch
        (von Altlotr.ru)

 
     

The Trouble of the Rings Jetzt auf DVD!
Fellowship Art Group

The Trouble of the Rings © Fellowship Art Group and A.Si.D Studio. Mit Genehmigung von ALTLOTR.RU
Letzter Update: 19.08.2012

 

Über das Projekt
Die 4 Hobbits: Sam, Pippin, Frodo & Merry NEU Am 15.07.2012 fand ein Screening von Trouble of the Rings 2: The Towers beim TolkienThing 2012 der Deutschen Tolkien Gesellschaft statt.
 
 
NEU Am 16.07.2011 fand ein Screening von Trouble of the Rings: Fellowship beim TolkienThing 2011 der Deutschen Tolkien Gesellschaft statt.
 
 
NEU Alle drei Filme sind nun online bei Vimeo verfügbar.
 
 
Auf der Ring*Con, am 10. November um 22:00 wird ein Screening des zweiten Teils der "Trouble of the Rings"-Trilogie stattfinden. Dabei sein werden die Produzentin Elena Dorokhina (Bilbo Beutlin) und Komponist Vladimir Alimin (Legolas).
 
 
Im neuen Bereich "Songs" gibt es nun 1 Lied, 3 MIDI-Files und 3 Songtexte zum runterladen.
 
 
Der Bericht von der Ring*Con Vorführung von TOTR3 finden Sie hier.
 
 
Es war einmal das russischsprachige Forum Henneth-Annun.ru, das Peter Jacksons Verfilmung gewidmet war. Kurz nachdem der erste Teil in Rußland in die Kinos kam, kam es zu den damals üblichen Diskussionen um die vielen Veränderungen, die er in die Tolkiens Story einbaute. Irgendwann kam dann der Gedanke, eine eigene Verfilmung zu machen. So entstand die Artgruppe Fellowship, eine Gruppe von Kreativen, die sich daran setzte, die Vision von Peter Jackson in der Form einer Parodie neu zu verfilmen.
 
Das unkommerzielle Projekt, das nur durch Enthusiasmus der Fans unterstützt wurde, wuchs innerhalb von 3 Jahren zu einer eigenen Reise nach Mittelerde auf - als Ergebnis sind drei Filme mit je 75 Minuten Laufzeit rausgekommen. Die Handlung hält sich sehr nahe an Jacksons Vorlage, da diese Filme eine liebevolle Parodie auf Jacksons Verfilmung darstellen. Die Filmmusik ist selbst komponiert und eingespielt, mit wenigen respektvollen Hommagen an Howard Shores oscarprämierte Musik.  
Eine Besonderheit für sich stellen die Abspänne der Filme dar. Dort sind Szenen "Behind-the-Scenes", unglückliche Takes und Probeaufnahmen verewigt. Für die internationalen DVDs gibt es bei Teilen 2 und 3 sogar ein kleines Leckerbissen - der Abspann läßt sich wahlweise in Englisch oder Russisch betrachten. Bei Teil 1 ging das allerdings nicht, denn aufgrund von Datenverlust liegt der Abspann nur noch in seiner fertigen Form vor.
 
Bei allgemeinen Fragen zu TOTR können Sie sich an die Mail-Adresse der Fellowship Art Group wenden: info@altlotr.ru. Bei Deutschland-bezogenen Fragen (zu TOTR oder zu dieser Seite) wenden Sie sich an: totrorder@gmail.com.
 
  • Der Trailer zur Trilogie wurde bei der Ring*Con 2004 als "Beste Parodie" ausgezeichnet. ( Trailer runterladen )

     
     
    The Trouble of the Rings: The Fellowship
    Alles begann, als Sauron den Ring der Macht geschmiedet hat. Durch einen dummen Zufall ging der Ring allen seinen Herren verloren, bis er dem Hobbit Frodo Beutlin in die Hände fiel. Und so schickte ihn Gandalf der Graue auf eine ero.. exotische Wanderung nach Bree. Doch das Böse schläft nicht. Die machthungrige Sarumama versucht, bei den aggressiven Expansions- und Globalisierungspläne des Konglomerats von Mordor teilzuhaben, und auch die 8 1/2 Nazgul sind bereits unterwegs bei ihrer Jagd nach dem Ring...
     
    Die Dreharbeiten zum Teil 1 begannen im Sommer 2002 und dauerten nur 10 Tage. Für das Casting war etwas Umdenken nötig, denn das Forum von Henneth-Annun ist seit jeher von hauptsächlich weiblichen Fans besucht. Deswegen wurden die vier Hobbits, Saruman (in der Parodie - "Sarumama"), Lurtz, Boromir und viele andere von Frauen besetzt. Dafür wird Tom Bombadils Frau, Goldbeere, von einem Mann dargestellt.
    Auch der Fuhrpark der Darsteller mußte eine Veränderung erfahren. Statt auf Pferden fahren die 8 1/2 Nazgul auf Fahrrädern, Glorfindels Arwens Roß Asfaloth ist ein Fahrrad "Saljut", und der Pony Lutz ist ein Cityroller.
    Laufzeit: 75 Min.
    The Trouble of the Rings: Fellowship komplett online sehen (Vimeo.com)
    Trailer zu TOTR1 (RealMedia, 11mb)
    Fotogalerie "Behind the Scenes" (Offiz. Seite)
    Die 4 Hobbits verstecken sich vorm Nazgul Nr. 8 1/2
     
    Die Fahrt auf dem Anduin

     
     
    The Trouble of the Rings 2: The Towers
    Die Gemeinschaft ist zerbrochen. Frodo und Sam müssen sich alleine nach Mordor durchschlagen. Dabei ist ihnen der nach Sams Meinung eindeutig schizophrene Gollum behilflich, auch wenn er sich oft wie ein Museumsführer benimmt. Währenddessen müssen Aragorn, Legolas und Gimli die Hobbits von Sarumamas Uruk-hai befreien... am Ende kommt es zu der großen Schlacht mit Sarumamas Orks bei der Festung von Helm's Crap.
     
    Ein Jahr nach dem ersten Teil trafen sich die Macher und die Darsteller wieder, um den zweiten Teil von PJ durch den Kakao zu ziehen. Das Team von "Fellowship", das vorher nie mit Filmemachen zu tun hatte, hat technische Fortschritte in Sachen Schnitttechnik und Kameraarbeit gemacht - deswegen war die Herangehensweise viel professioneller, als beim ersten Teil. Das sieht man auch am Ergebnis.
    Im Teil 2 wurde der Darsteller von Gimli ausgewechselt. Auch die Darstellerin von Boromir kehrt hier in der Rolle von Faramir, dem hübschen Heeresmeister Gondors, zurück.
    Laufzeit: 75 Min.
    The Trouble of the Rings 2: The Towers komplett online sehen (Vimeo.com)
    Trailer zu TOTR2 (DivX, 14mb)
    Fotogalerie "Behind the Scenes: Helm's Crap" (Offiz. Seite)
    Aragorn und Gimli lauschen, was Legolas' Elbenohren hören.
     
    Sam, Frodo & Gollum verstecken sich vor den Haradrim

     
     
    The Trouble of the Rings Returns: King-Size
    Die machthungrige Sarumama wurde besiegt, und Helm's Crap gerettet - doch die Hauptschlacht steht noch bevor. Der böswillige Sauron schickt eine Streitmacht, die Minas Tirith dem Erdboden gleich machen soll. Dort herrscht Denethor, der Truchsess von Gondor, der mehr Gefallen an seinen edlen Speisen und Weinen, als an seinem Sohn Faramir findet. Derweil müssen Frodo und Sam sich mit dem hinterlistigen Gollum rumplagen, der es auf den Schatz abgesehen hat.
     
    Der dritte Teil der TOTR Trilogie ist der umfangreichste und aufwendigste - wie schon bei Peter Jacksons Vorbild. Die Schlachtszenen sind ausgefeilter, die Kulissen noch pompöser, und die Krönungsszene von Aragorn hatte mehr als 100 Statisten. Für den Film wurden nicht weniger, als 6 Originalsongs geschrieben.
    Als Minas Tirith wurde das imposante Hauptgebäude der Moskauer Universität während den Sommerferien verwendet, in deren Gängen im ersten Teil bereits die Moria-Szenen gedreht wurden. Die Schicksalsklüfte ist die verlassene U-Bahnstation "Leninskie Gory", ein wahrlich spukiger Ort.
    Laufzeit: 80 Min.
    The Trouble of the Rings Returns: King-Size komplett online sehen (Vimeo.com)
    Trailer zu TOTR3 (DivX, 11mb)
    Trilogie Supertrailer zu TOTR (preisgekrönt bei Ring*Con 2004) (6mb, DivX)
    Fotogalerie "Behind the Scenes: Aragorns Krönung"
    (kvendi.nm.ru)
    Aragorn genießt den Drink von Eowyn.
     
    Endlich ein König.

     
     
    Auf DVD

    "The Trouble of the Rings" ist ein unkommerzielles Produkt von Fans von Peter Jacksons Arbeit. Die komplette Trilogie mit der Bonus-DVD kann hier heruntergeladen werden: Rutracker.org. Dann kann man sich die Trilogie eigenhändig auf 4x DVD-5 brennen.
     

     
     
    OUT NOW: 4-DVD COLLECTOR'S EDITION
     

    Am 10. September ist "The Trouble of the Rings" in einer Collector's Edition auf 4 DVDs erschienen. Die ersten drei Discs enthalten die Hauptfilme, die 4. Disk ist vollgestopft mit diversem Bonusmaterial. Diesen DVD-Set gibt es in Rußland seit April, und seit 10. September kann man sie auch hierzulande bekommen - sogar erstmals komplett deutsch untertitelt.
     
    Ausstattung
    • Laufzeit: 75+75+80 Min (Hauptfilme)
    • Bildformat: 4:3 Vollbild
    • Ton: Russisch 2.0 Stereo
    • Untertitel: Englisch und Deutsch (Filme und Bonusmaterial)
    • Farbsystem: PAL
    • Regioncode: free (0)
    • Freigabe: O (Restricted for Orcs)
    • Bonusmaterial auf Film-DVDs
      - Audiokommentare der Macher
      - Trailer zu den einzelnen Teilen
      - Ring*Con 2004-Trailer
      - Behind the Scenes: "How it was"
      - Bei TOTR2 und TOTR3: bilingualer Abspann
      - Musikunterlegte Menüs
    • Bonusmaterial auf der Bonus-DVD
      - Making of: "The Trouble of the Rings: The Road Goes Ever On..." (ca. 30 Min)
      - "Moscow As Middle-Earth": Interaktiver Atlas von Drehorten
      - "Our Fellowship" - Interview-Featurette
      - "All Of You Are Worthy, All Of You Are Great": Musikvideo über die Komparsen
      - TV Bericht über die Dreharbeiten (Russisches Fernsehen)
      - TV Interview von NBC GIGA
      - TOTR1: Bericht von der Premiere
      - TOTR2: Outtakes - "Theodens Küche", "Krähentränke"
      - TOTR3: Casting Probeaufnahmen
      - Fotogalerie
      - Promogalerie
      - Komplette Credits von allen Teilnehmern


     
     

    Konzeptentwurf
    [ Menü (Bonusdisc) ]
     
    Einzel-DVDs
     

       Collector's Edition
    • Laufzeit: 75 Min
    • Bildformat: 4:3 Vollbild
    • Ton: Russisch 2.0 Stereo
    • Untertitel: Englisch, Deutsch
    • Farbsystem: PAL
    • Regioncode: free (0)
    • Freigabe: O (Restricted for Orcs)
    • Kapitelanzahl: 8
    • Bonusfeatures (komplett englisch und deutsch untertitelt):
      -Audiokommentar mit der Produzentin, der Regisseurin, dem Tonregisseur und der Ausführenden Produzentin
      -Behind The Scenes Clip "How It Was"
      -Trailer zu Teil 1
      -Ring*Con 2004 Trailer
    • Musikunterlegte animierte Menüs

    [ Menu Shot (Hauptmenü) ] [ Screenshot ]
    [ Credits ]
     
    Diese DVD ist nur im Rahmen vom Collector's Box Set verfügbar

       Collector's Edition
    • Laufzeit: 75 Min
    • Bildformat: 4:3 Vollbild
    • Ton: Russisch 2.0 Stereo
    • Untertitel: Englisch, Deutsch
    • Farbsystem: PAL
    • Regioncode: free (0)
    • Freigabe: O (Restricted for Orcs)
    • Kapitelanzahl: 8
    • End Credits in Russisch und Englisch (übers Menü umstellbar)
    • Bonusfeatures (komplett englisch und deutsch untertitelt):
      -Audiokommentar mit der Produzentin, der Regisseurin, dem Tonregisseur und der Ausführenden Produzentin
      -Behind The Scenes Clip "How It Was"
      -2 Trailer zu Teil 2
      -Ring*Con 2004 Trailer
    • Musikunterlegte animierte Menüs

    [ Menu Shot (Tonmenü) ] [ Screenshot ]
    [ Credits Englisch ]
    [ Credits Russisch ]
     
    Diese DVD ist nur im Rahmen vom Collector's Box Set verfügbar

              Collector's Edition
    • Laufzeit: 80 Min
    • Bildformat: 4:3 Vollbild
    • Ton: Russisch 2.0 Stereo
    • Untertitel: Englisch, Deutsch
    • Farbsystem: PAL
    • Regioncode: free (0)
    • Freigabe: O (Restricted for Orcs)
    • Kapitelanzahl: 24
    • End Credits in Russisch und Englisch (übers Menü umstellbar)
    • Bonusfeatures (komplett englisch und deutsch untertitelt):
      -Audiokommentar mit der Produzentin, der Regisseurin, dem Tonregisseur und der Ausführenden Produzentin
      -Behind The Scenes Clip "How It Was"
      -Trailer zu Teil 3
      -Ring*Con 2004 Trailer
    • Musikunterlegte animierte Menüs

    [ Menu Shot (Bonusmenü) ] [ Screenshot ]
    [ Credits Englisch ]
    [ Credits Russisch ]
     
    Diese DVD ist nur im Rahmen vom Collector's Box Set verfügbar

     
     

    Songs
    Für die "Trouble of the Rings" Trilogie haben TGR (Wladimir Alimin) und Iolly (Elena Pewtschewa) über 2,5 Stunden Originalmusik geschrieben und aufgenommen. Die Instrumentalisierung läßt sich für so ein Amateurprojekt ebenfalls sehen: Geigen, Harfe, Cello, Gitarre, Synthesizer... Bei jedem Teil ist die Musik besser und stimmiger. Hier haben wir einige wenige Songs aus der Trilogie zum Download bereitgestellt, um einen kleinen Eindruck zu geben.
     
    Das Intro-Thema "Don't Think" (Ne dumaj) (MP3, 160 kbps, instrumental)
     
    Ebenso bieten wir Ihnen ein paar kleine Schnippsel als MIDI-Dateien an, die sich als Klingeltöne o.ä. verwenden lassen.
     
    "Don't Think" (Ent Dance Version)     "Nazgul Chase"     "Pathetic Song About War"
     
    Und als MMF-Klingeltonversionen mit Vibration:
    "Don't Think" (Ent Dance Version)     "Nazgul Chase"     "Pathetic Song About War"
     
     
    Aber das ist noch lange nicht alles. Für die TOTR Trilogie hat man sich an die guten Werte von Tolkien zurückgesinnt, der viele Gedichte und Lieder in seinen Texten hatte. Peter Jackson ist von dieser Herangehensweise abgekehrt, doch die Fellowship Art Group wollte auch hier Gerechtigkeit schaffen und es wurden für die Trilogie viele Lieder geschrieben. Der erste Teil hat drei Lieder, der zweite immerhin eins - und der dritte immerhin ganze 8. Alle Songtexte wurden in Deutsch und Englisch mit Untertiteln in Reimform übersetzt. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Liedtexte finden Sie gleich, denn hier haben wir je einen Songtext aus jedem Teil aufgeführt.
    The Trouble of the Rings 1: The Fellowship
    Hobbit-Rap
    Text: Wiktor Alimin
    Musik: Wladimir "TGR" Alimin
    Deutsch von: Peter "TheHutt" Klassen
    The Trouble of the Rings 2: The Towers
    Gollum's Song
    Text und Musik: Elena Pewtschewa
    Deutsch von: Peter "TheHutt" Klassen
    The Trouble of the Rings Returns: King-Size
    Heroic Song
    Text: Elena "Ldora" Dorochina
    Musik: Wladimir "TGR" Alimin
    Deutsch von: Peter "TheHutt" Klassen
    Die Musik in den "Trouble of the Rings"-Filmen ist eigenkomponiert und GEMA-frei. Online-Veröffentlichung mit Genehmigung der Autoren und der Fellowship Art Group
     
     

    Poster
    Hier finden Sie die Poster und Videocover zur TOTR Trilogie.

    Videocover TOTR1

    Videocover TOTR2

    Videocover TOTR3

    Kinoposter TOTR3

    Kinoposter TOTR3
    Frodo

    Kinoposter TOTR3
    Sam

    Kinoposter TOTR3
    Eowyn

    Kinoposter TOTR3
    Denethor

    Kinoposter TOTR3
    Legolas

    Kinoposter TOTR3
    Aragorn

    Kinoposter TOTR3
    Gandalf
     

     
     

    Karten
    Nach dem großen Vorbild des "Herr der Ringe" gibt es für TOTR ebenfalls eine Karte mit Locations. Diese nennt sich "Moscow as Middle-Earth" und kann hier in Englisch und Russisch runtergeladen werden. Auf der Karte sind die Drehorte und die entsprechenden Orte im Film markiert.
     
    Moscow as Middle-Earth
     
    Russische Karte
    640x480
    800x600
    1024x768
    Moscow as Middle-Earth
     
    Englische Karte
    640x480
    800x600
    1024x768

     
     

    Zitate
    Den russischen Humor ins internationale zu übersetzen ist nicht leicht. Dennoch gaben sich die Macher große Mühe, die Wortspiele und Gags bei der Übersetzung rüberzuretten, wo es nur geht. Für die deutsche Version haben viele kreative Köpfe aus dem größten deutschen Herr der Ringe-Forum die Ehre erwiesen, die Dialoge zu übersetzen. Hier werden Ihnen erstmals die Zitate aus der deutschen Fassung von "The Trouble of the Rings" präsentiert. Für die englischen Zitate, die hier früher zu finden waren, gehen Sie zu der englischen Version dieser Seite:
     
    TOTR 1:
    Frodo: Gandalf, nein. Verwandle mich nicht in ein Ungeheuer!
    Sam: Verwandle mich, wenn es sein muß.
    Gandalf: Du bist ungeheuer genug.


    Goldbeere: Hallo Jungs!
    Hobbits: Hallo Süße!
    Goldbeere: Ihr seid zu spät. Ich bin eine verheiratete Frau.


    Sarumama: Ach, mein Freund. Du bist so veraltet. Viele Dinge haben sich geändert. Mordor hält die Macht über Mittelerde. Es besitzt alle Medien-Majors, Industrieunternehmen und Finanzinstitute. Die einzige Möglichkeit, zu überleben, ist sich den Mächtigen anzuschließen. Nein, nein. Wir werden nicht dem Bösen dienen. Wir werden... Consultants sein. Hochdotierte Berater. Und der Ring wird unser Schlüssel zum Erfolg sein.
    Gandalf: Warum verrät meine alte Freundin Sarumama die korporativen Werte von Valinor und sympatisiert mit Mordor?


    Strider: Das ist die Wetterspitze. Da war mal eine gute Kneipe. Selbst jetzt findet man noch Bierflaschen im Gebüsch.


    Hexenkönig: Gib uns den Halbling, Elbenweib.
    Arwen: Papa sagt, ich soll nicht zu den fremden Nazgul sprechen.


    Boromir: Das ist doch mein Geburtstagsgesche... ich meine, ein Geschenk an die Widersacher Mordors.


    Gimli: Die Tore von Moria!
    Boromir: In Minas Tirith haben wir bessere Tore.


    Frodo: Willst nicht du meinen Ring?
    Galadriel: Den Ring? Paragraph 18, Absatz 7 verbietet es, Ringe der Macht in Valinor einzuführen.


    Aragorn: Mordors Zöllner patrollieren das Ostufer. Wenn es dunkel ist, kommen wir eher da durch. Und vergesst nicht, wir haben keine Visa! Und den Ring beim Zoll haben wir auch nicht angemeldet.


    TOTR 2:
    Aragorn: Das ist Rohan, Wir müssen von jetzt an sehr vorsichtig sein. Wir sind obdachlos, arbeitslos und haben keine Papiere.


    Eomer: Ich halt's nicht aus. Sie haben unsere Ernte ruiniert, unsere Straßen zerstört und unsere Pferde gestohlen. Sie haben sogar... Theodred getötet!


    Legolas: Ein elbischer Prinz braucht keine Dokumente.
    Aragorn: Das erklärst du mal denen auf der Wache.


    Gimli: Aber habt ihr unsere Freunde gesehen - die Hobbits, sie sind wie Kinder.
    Eomer: Kinder sollten nachts zu Hause sein.


    Grima: Mein Herr, Gandalf ist wiedergekehrt. Ihr schickt ihn besser fort.
    Theoden: Gandalf, hau ab. (zu Grima) Ich hab ihn fortgeschickt.
    Grima: Ihr seid ein so großer König, Sire!


    Arwen: Ich liebe dich, Liebster!
    Aragorn: Selber Kram, Arwen.


    Gollum: Die Hobbitse haben unseren Schatz gestohlen.
    Faramir: Welchen Schatz? Gold?
    Gollum: Ja, er ist aus Gold, er ist wunderschön, mein Schatzzz.
    Faramir: Eigentlich nehmen wir Gold von den Reichen und geben es den Armen.
    Gollum: Ich bin arm, Ich bin sehr, sehr arm.


    Sam: Was glaubst du, Herr Frodo, werden wir jemals in Geschichten oder Legenden vorkommen?
    Frodo: Natürlich! Man wird sogar ein Buch über uns schreiben. Und vielleicht dreht man sogar noch einen Film.
    Sam: Und er wird 11 Oscars bekommen!


    TOTR 3:
    Pippin: Stell dir mal vor, Gandalf - die haben mich einen Plünderer genannt!
    Gandalf: Wenn ich nach den Gegenständen urteile, die du dabei hast, dann bist du auch einer.


    Aragorn: Ach ja - gibt's Neues von Frodo?
    Gandalf: Frodo Lives!
    Theoden: Gandalf for President!


    Legolas: Ich spüre, wie die Dunkelheit wächst!
    Aragorn: Legolas, wir sind mitten in der Nacht!
    Legolas: Die Sterne sind verhüllt.
    Aragorn: Legolas, komm aus der Überdachung raus!
    Legolas: Der Dunkle Herrscher ist wachsam!
    Aragorn: Was denkt er sich eigentlich? Es ist längst Zeit fürs Bett.


    Faramir: Vater! Osgiliath ist genommen!
    Denethor: Ach ja? Und wer hat's genommen?
    Pippin: Ich war's nicht!


    Gollum: Und wenn Sie hierhin schauen...
    Frodo: Palace de Triomphe!
    Gollum: Nein, Minas Morgul. Einzigartige Interieurs des Ersten Zeitalters. Leider wegen Renovierung geschlossen.


    Denethor: Sag mir, mein lieber Beregond, was hört man so auf den Straßen?
    Beregond: Feindliche Mächte sind an den Wallen von Minas Tirith, Sire!
    Denethor: Und, sind es viele?
    Beregond: Scheißviele, Sire!
    Denethor: Wie interessant. Und was sagen sie so?
    Beregond: Sie reden nicht viel, Sire. In der Regel werfen sie mit Steinen.
    Denethor: Und was machen wir?
    Beregond: Wir antworten auf die gleiche Weise, Sire!
    Denethor: Und wer gewinnt?
    Beregond: Schwer zu sagen, Sire. Überall ist Rauch.
    Denethor: Wie die Kleinkinder.


    Gollum: Garstiger Hobbit gibt immer uns die Schuld. Wir sind nicht schuld! Er ist schuld! Er war derjenige, der Faramir an unsere Spur brachte. Und er hat ihm vom Ring erzählt. Und er hat das ganze Essen und Wasser verputzt. Euch nennt er insgeheim "Chef", und er schickt Nachrichten an die Orks!
    Sam: Du lügst!
    Frodo: Und er hat den Krieg ausgelöst.Er befiehlt über die Schwarzen Reiter. Er war's! Er hat Numenor geflutet. Valinor geschlossen. Er hat Osgiliath zerstört!
    Sam: Ich kann mich gar nicht daran erinnern, Herr Frodo. Ich war's nicht.
    Frodo: Doch, du bist es, Sam. Du hast alle Bäume abgesägt. Du hast das ganze Gras weggetrampelt. Du hast.. Kaninchen getötet. Wegen dir schmelzen Polarkappen und entstehen Ozonlöcher. Wegen dir ist alles im Eimer. Geh nach Hause.
    Sam: Das kann nicht sein... daß das alles ich gewesen bin.
    Frodo: Geh nach Hause, Sam. Du bist mir kein Gärtner mehr.
    Sam: Osgiliath war auch mein Werk?..


    Pippin: Gandalf, was passiert, wenn wir gefangengenommen werden?
    Gandalf: Lauter Orks.
    Pippin: Und sonst?
    Gandalf: Dann gibt's noch die Haradrim-Bauchtänzerinnen.
    Pippin: Tänzerinnen?.. Aber dann ist das gar nicht so schlimm?
    Gandalf: Nein, ganz und gar nicht.
     



     
     

    Darsteller
    In den Hauptrollen:
    Frodo:
    Sam:
    Merry:
    Pippin:
    Aragorn:
    Gandalf:
    Legolas:
    Gimli:
     
    Boromir/Faramir:
    Polly (Polina Bykowa)
    Archi (Anna Kasanskaja)
    Privetka (Marina Podhodzeva)
    Oduvanchik (Polina Arzis)
    Fanton (Anton Filjuschkin)
    Min Cao (Wiktor Strigun)
    TGR (Wladimir Alimin)
    Sniff (Alexej Kopejkin, TOTR1) /
    Diano (Diana Latyscheva, TOTR2+3)
    Grampasso (Aleksandra Putrja)
    In weiteren Rollen:
    Arwen:
    Theoden:
    Denethor:
    Eowyn:
    Sarumama:
    Balrog:
    Elrond:
    Galadriel:
    Hexenkönig:
    Bilbo/Baumbart:
    Haldir:
    8 1/2. Nazgul
    Gollum:
    Aliks (Aleksandra Antonenko)
    Johan (Iwan Serebrennikow)
    Jerry Starheaven (Oleg Gorobez)
    Aile (Alina Zyganowa)
    Dudette (Swetlana Putrenko)
    Little Mu (Anna Pawljuk)
    Aleksander Fedin
    Joslin (Marina Pawlowa)
    Fidel (Sergej Lobow)
    Ldora (Elena Dorochina)
    Silv (Elsa Yaskovskaya)
    Sare (Maria Ratschinskaja)
    Maiwen (Natalja Kiselewa)
    u.a.
    Die Macher
    Musik: TGR (Wladimir Alimin)
    Iolly (Elena Pewtscheva)
    Die Band „Disen Gage“ (zusatzliche Musik in TOTR2)
    Schnitt: Amor (Ljubow Fadeeva)
    Ldora (Elena Dorochina)
    TGR (Wladimir Alimin)
    Special Effects: Amor (Ljubow Fadeeva)
    Ldora (Elena Dorochina)
    TGR (Wladimir Alimin)
    Ton: TGR (Wladimir Alimin)
    Deutsche Übersetzung: Teil 1: Fleuz
    Teil 2: Flora, ServantOfSaruman111
    Teil 3: TheHutt
    Gedichte und Lieder: TheHutt
    Bonusmaterial: Astrolenni, Fleuz, Flora, Goodgulf, ServantOfSaruman111, TheHutt
    Produktion: Ldora (Elena Dorochina)
    Regie: Cap Solo (Natalia Poljanskaja)

     
    Nach oben

    "The Trouble of the Rings" basiert auf der Filmtrilogie "The Lord of the Rings" von Peter Jackson und ist inspiriert frei nach J.R.R.Tolkiens Buch "The Lord of the Rings". © Fellowship Art Group, 2002-2004.
    Der Verkauf von "Trouble of the Rings" erfolgt im privaten Rahmen, privat an privat, zum Selbstkostenpreis. Es können keine Gewährleistungsansprüche geltend gemacht werden. Der Verkauf ist von Fellowship Art Group genehmigt. Sämtliche Materialien auf dieser Seite sind copyright-geschützt. Für externe Links wird keine Haftung übernommen. Im "Trouble of the Rings" werden die Schriftarten "Ringbearer" und "Aniron" von Pete Klassen verwendet. Eine solche Benutzung ist von Autor sanktioniert.